Videos

Kampagnevideo

Unter dem Motto „Unsere Gemeinde mit Verantwortung, Weitblick und Engagement gestalten“ trete ich am 28.08.2022 als Bürgermeisterkandidat an.

Mit dem Video möchte ich mich persönlich sowie meine Ziele vorstellen.

Video für Erstwähler*innen

Mit diesem Video möchte ich mich und meine Ziele den Erstwähler*innen vorstellen.

Kurzvorstellung

Mit dem Video möchte ich mich kurz persönlich vorstellen.

Finanzen

Für mich sind die Finanzen ein Kernthema, welches ich als Bürgermeister angehen möchte.
Dazu gehören insbesondere folgende Kernziele:

  • Sparsame und transparente Haushaltspolitik

  • Ausbau der Fördermittelgewinnung

 

Bildung & Schule

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Daher möchte ich als Bürgermeister folgende Kernziele im Bereich „Bildung und Schule“ angehen:

  • Erhaltung der verschiedenen Schulformen und Investitionen in die Bildung für unsere Kinder

  • Digitalisierung vorantreiben

 

 

Bauen &Wohnen sowie Gewerbe

Die Nachfrage nach Baugrundstücken in unserer Gemeinde ist wesentlich größer als das Angebot.
Daher ist für mich die Erschließung von neuen Baugebieten ein vorrangiges Ziel.
Die Schaffung eines Gewerbegebietes für die Ansiedlung von Handwerker-, Handel- und Dienstleistungsbetrieben ist für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde sehr wichtig. Daher werde ich mich auch hierfür als Bürgermeister einsetzen.

Tourismus

Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Gemeinde.
Als Bürgermeister möchte ich diesen Wirtschaftszweig stärken.

Ehrenamt

Ein wertschätzender Umgang mit dem Ehrenamt ist mir sehr wichtig.
Als Bürgermeister wäre für mich der regelmäßige Austausch und der Dialog mit den
ehrenamtlich Tätigen und den Vereinen selbstverständlich.

Nahversorgung

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir innerhalb unserer Gemeinde die Grundversorgung mit heimischen Produkten verbessern bzw. ausweiten und somit die Lieferketten verkürzen.

Aufforsten

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der durch Kyrill und den Borkenkäfer teilweise zerstörte Gemeindewald wieder aufgeforstet wird.

Kommunikation

Die Kommunikation ist eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Miteinander. Daher ist mir der regelmäßige Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Politik sehr wichtig.

Ich möchte Bürgersprechstunden einführen, um den direkten Kontakt zu fördern und Fragen, Ideen & Verbesserungsvorschlägen Raum zu geben.

 

Wahlaufruf

Unter dem Motto „Unsere Gemeinde mit Verantwortung, Weitblick und Engagement gestalten“ trete ich am 28.08.2022 als Bürgermeisterkandidat an und möchte für Hürtgenwald einen Neustart beginnen.

 

Machen Sie bitte von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.